Das richtige Schuhwerk kann das Trainingsgefühl im hohen Maße beeinflussen. Jeder weiß, dass es einen Unterschied macht, ob man mit Straßenschuhen oder mit speziell dafür vorgesehenen Sport- bzw. Fitnessschuhen trainiert. Zu diesem Anlass haben wir die neuen Trainingsschuhe “ZQuick TR” der ZSERIES Kollektion von Reebok getestet und möchten hier unsere Erfahrungen präsentieren.

Der “ZQUICK TR” – “ZSERIES”

Men_s_ZQuick_TR

Look

Was beim ersten Hinsehen sofort ins Auge fällt, ist das moderne und sportliche Design. Die netzartige “Haut” des Schuhs sorgt für einen schnittigen und auffälligen Look. Nachempfunden ist dieses Design der ZSERIES Kollektion den sogenannten Z-Reifen, High-Performance-Rennsportreifen, was unserer Meinung nach gut gelungen ist.

In Action

Charakteristische Merkmale für das ausgewählte Design sind hohe Geschwindigkeiten und maximale Bodenhaftung. Dementsprechend leicht ist der Trainingsschuh auch. Er passt sich dem Fuß ideal an und bietet einen bequemen und dynamischen Tragekomfort. Bemerkbar machen sich während einer Trainingseinheit auch die Flexkerben unter dem Fußbett. Vor allem bei schnellen und ruckartigen Bewegungen passen sich die Zwischen- und Außensohlen dem Fuß optimal an. Das sorgt dafür, dass man den Bodenkontakt selbst bei einem kurzen Sprint oder schnellen Richtungswechsel nicht verliert. Hierzu zählt auch das zu dem Z-Reifen passende sogenannte NanoWeb Obermaterial, welches unserer Meinung nach nicht nur gut aussieht, sondern den Fuß zusätzlich stützt.

Price

Über den Preis für den ZQuick von Reebok lässt sich auch nicht streiten. Für Männer und Frauen ist er in jeweils vier Farbvarianten für 99,95 Euro erhältlich, was vergleichsweise im Preis-Leistungsverhältnis definitiv vertretbar ist.

Fazit

Nachdem wir den Trainingsschuh “ZQuick TR” knappe drei Wochen getestet haben, können wir sagen, dass er sich in jedem Sport-Bereich ideal geschlagen hat. Ob als Laufschuh oder im Fitness-Studio hat er jede Herausforderung gemeistert und sieht dabei noch gut aus. Es ging sogar soweit, dass wir ihn als “normale” Straßenschuhe genutzt haben.

Wir verlosen

Passend zum Test verlosen wir auf unserer Facebook-Seite den neuen Trainingsschuh „ZQuick TR“ der „ZSeries“! Macht einfach mit und überzeugt Euch selbst!
Zur Verlosung

Dieser Artikel wurde gesponsert von Reebok, vertritt aber unsere persönliche Meinung.
You may also like these posts
Sponsored Post: Reebok Fitness Remix

Hinterlass eine Antwort:

(Optionales Feld)

Bisher keine Kommentare vorhanden.