Pushups – Klassische Liegestütze

Die Liegestütz bzw. Push Ups gehört zu den einfachsten Übungen für die Brust. Man braucht keine Hilfsmittel, kaum Platz und kann den Körper trotzdem trainieren – der Klassiker der Eigengewichtsübungen. Mehr dazu:

25 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Chinups – Klimmzug

Der Klimmzug gehört zu den elementaren Eigengewichtsübungen und sollte definitiv in keinem Trainingsplan fehlen.

10-15 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Schulterdrücken – Military Press (stehend)

Das Schulterdrücken oder Military Press ist eine klassische Übung zum Trainieren der Schultern. Hierbei wird der seitliche und vordere Deltamuskel beansprucht. Mehr dazu:

12/10/8 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Dips – Barrenstütze

Dips gehören wie die Klimmzüge und Liegestütz zu den wichtigsten Eigengewichtsübungen. Hierbei wird der Fokus explizit auf den Trizeps gelegt. Mehr dazu:

15 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Butterfly – Fliegende am Gerät

Die Butterfly-Maschine gehört zu einer der beliebtesten und einfachsten Übungen für die Brustmuskulatur. Die vordere Schultermuskulatur wird hierbei ebenfalls mittrainiert. Mehr dazu:

12/10/8 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break