Pushups – Klassische Liegestütze

Die Liegestütz bzw. Push Ups gehört zu den einfachsten Übungen für die Brust. Man braucht keine Hilfsmittel, kaum Platz und kann den Körper trotzdem trainieren – der Klassiker der Eigengewichtsübungen. Mehr dazu:

25 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Butterfly – Fliegende am Gerät

Die Butterfly-Maschine gehört zu einer der beliebtesten und einfachsten Übungen für die Brustmuskulatur. Die vordere Schultermuskulatur wird hierbei ebenfalls mittrainiert. Mehr dazu:

12/10/8 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln sollte sich jeder zu Herzen nehmen, der in seinem Fitness-Studio über eine Schrägbank verfügt. Die durch beide Kurzhanteln getrennte Ausführung sorgt durch eine gleichmäßige Bewegung für Stabilität und Balance. Mehr dazu:

12/10/8 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Benchpress – Bankdrücken

Bench Press ist eine der grundlegenden Übungen für die Brustpartie. Diese ist eine starke, aber einfache Übung, die viel Konzentration und oft auch Hilfe von einem Trainingspartner erfordert. Mehr dazu:

12/10/8 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Schrägbank Fliegende am Kabelzug

Schrägbank Fliegende am Kabelzug ist Equipment-technisch etwas aufwendiger, aber lohnt sich definitiv. Diese Übung benötigt wenig Unterstützung anderer Muskelgruppen, um die Zielmuskulatur zu beanspruchen. Mehr dazu:

12/10/8 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break