Kurzhantel Curls – Dumbbell Curls

Kurzhantel Curls sind die einfachste und gleichzeitig effektivste Übung für den Bizeps mit den Grundfunktionen des Beugens und der Supination. Mit Supination wird die Drehung der Hand durch den Unterarm nach außen genannt. Mehr dazu:

12/10/8 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Konzentrationscurls

Mit Konzentrationscurls kann man der Bizepsmuskulatur langsam aber sicher den Rest geben. Zu den Zielmuskeln gehört vor allem der Musculus biceps Brachii (Bizeps) und der Armbeuger (Musculus brachialis). Mehr dazu:

10 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Bizeps Curls am Kabelzug

Die Ausführung am Kabelzug ist eine von vielen Varianten, die durch die kontrollierte Bewegung nach oben einen starken Fokus auf den langen und den kurzen Kopf des Bizeps erzeugen. Mehr dazu:

10 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break

Negativ-Bankdrücken – Decline Bench Press

Negativ-Bankdrücken trainiert neben dem großen Brustmuskel vor allem dessen untere Muskelfasern. Das sorgt auf lange Zeit für eine schön geformte Brust. Mehr dazu:

12/10/8 Reps, 3 Sets, 60 Sec. Break