• Nutze eine Langhantel- oder SZ-Stange, die Du etwas weniger als schulterbreit greift, wobei deine Handflächen runterhängend zu Dir zeigen
  • Stelle dich aufrecht mit geradem Rücken hin, die Beine etwa schulterbreit auseinander
  • Hebe die Stange nun über deinen Kopf, bis deine Arme komplett durchgestreckt sind
  • Deine Ellbogen sollten hierbei nach außen zeigen – das ist deine Ausgangsposition
  • Halte Deine Oberarme während der Ausführung stets nah am Kopf und senkrecht zum Boden
  • Bewege und senke Deine Unterarme in einer halbkreisförmigen Bewegung hinter deinen Kopf, bis sie Deinen Bizeps berühren und atme dabei ein
  • Deine Oberarme müssen dabei immer in der senkrechten Position zum Boden bleiben und nur Deine Unterarme bewegen sich, deine Hände bleiben ebenfalls immer in einer geraden Linie zum Unterarm
  • Gehe nun zurück in die Ausgangsposition, indem Du die Stange mit vollem Fokus aus dem Trizeps nach oben drückst und atme dabei aus
  • Das war eine Wiederholung

French Press

French Press oder zu deutsch „Stirndrücken“ ist eine super Übung, um den Trizeps zu formen. Die Übung trainiert alle drei Köpfe der Trizeps-Muskulatur (Musculus triceps brachii). Alternativ können statt der Langhantel- oder SZ-Stange auch Kurzhanteln verwendet werden.

  • Ellbogen bewegen sich beim Senken nach außen
  • Hände zu weit auseinander
  • Oberarme bewegen sich mit

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